1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

excel datenbank effizient nach doppelteinträgen sortieren

Discussion in 'Office-Programme' started by steve79, Sep 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steve79

steve79 Kbyte

hallo,

ich habe eine adressendatenbank im excel, 37.000 kontakte und möchte diese nach doppelten einträgen sortieren bzw. jene löschen oder zumindest angezeigt bekommen. wichtig hierbei wäre folgender abgleich

- nachname
    - vorname
    - adresse

evtl. mit zusatz, dass zb. im adressenfeld mind. 3 buchstaben gleich sein müssen.

gibt es hierfür eine intelligente formel oder ein zusatzprogramm, welches mir die arbeit hierbei wesentlich erleichtert?

danke und gruß
    steve

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Excel besitz für sowas einen Spezialfilter.

Markiere alle Zeilen Deiner Exceltabelle. Dann gehe im Menü Extras auf Filter -> Spezialfilter.

Wenn jetzt ein Fehler kommt, das Excel die Spaltenbeschriftung nicht erkennen konnte, klicke einfach ok.

Anschließend befindet sich ganz unten ein Kontrollkästchen ohne Dublikate. Dieses anstellen und fertig.

Falls Du die doppelten Einträge ganz löschen willst, musst du alles in eine neue Exceltabelle kopieren, ansonsten werden die Dublikate nur ausgeblendet.

So würde ich mir jetzt schnell helfen bei sowas.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page