1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Datenbankfunktionen

Discussion in 'Office-Programme' started by Christoph2, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Christoph2

Christoph2 Byte

Hallo allerseits,
    ich möchte in Tabelle Durchsuchen und die Werte der jeweils dahinterstehenden Zelle weiterverwenden. D.h. vorne steht ein Text und dahinter eine Zahl mit der ich rechnen möchte bzw. es werden mehrere Zahlen sein, die ich weiterverarbeiten will. Eine Lösung auf Acces-Basis möchte ich vermeiden. Wer weiß dazu was?
    Schon mal vielen Dank

Christoph

2. Christoph2

Christoph2 Byte

Vielen Dank für eure Beiträge. SVERWEIS hat funktioniert, für das Makro bin ich wohl nicht schlau genug. Ich konnte das nicht umsetzen. Ich habe aber noch eine weitere FUnktin ausfindig machen können:SUMMEWENN. Sehr komfortabel!

3. Geertakw

Geertakw Kbyte

oder gar nichts - ohne on error bricht die
    \'Makroverarbeitun bei erfolgloser Suche ab
    end sub

Bei erfolgreicher Suche ist activeCell.value die Zahl rechts vom Fundort
    Spalte A muß ggF. an die reale Mappe angepasst werden.

Rückfragen: geert.jacob@gmx.de

Viel Spass!

Geert
    [Diese Nachricht wurde von Geertakw am 24.04.2002 | 12:58 geändert.]

4. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Da fällt mit spontan nur die Funktion "SVERWEIS" ein. Sie funktioniert folgendermaßen: Ein Tabellenbereich wird Zeilenweise nach einem Wert durchsucht, wenn der Wert gefunden wurde wird ein Wert aus einer bestimten Spalte zurückgegeben. Hört sich kompliziert an ist aber ganz einfach. Schau mal in der Hilfe unter "SVERWEIS" nach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page