1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel & Datum

Discussion in 'Office-Programme' started by thueringer123, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich benötige Eure Hilfe,

In Zelle A1 (A2, A3 ……) trage ich ein beliebiges Datum ein
    In Zelle B1 (B2, B3 ……) trage ich die Zahl 1, 2 oder 3 ein.
    Die Zahl in Zelle B1 usw. sagt in wie viel Monaten der Vorgang beendet sein muss.
    In Zelle C1 möchte ich, dass das Datum von Zelle A1 plus die 1, 2 oder 3 Monate angezeigt wird.
    Also den Tag an dem der Vorgang raus muss.
    Könnt Ihr mir bitte mit einer entsprechenden Formel weiterhelfen?
    Es handelt sich um das Office 2007

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe
    und verbleibe mit

2. Urs2

Urs2 Megabyte

In Excel2003 geht es so > in Zelle C1 >>

=EDATUM(A1;B1)
    C1 explizit als Datum formatieren.

Es wird nur die Monatszahl verändert, es werden nicht die Werktage oder die Kalendertage ab A1 dazu gezählt.

Gruss Urs

> In Excel2003 kann die Funktion EDATUM nur verwendet werden, wenn das Add-In "Analyse-Funktionen" aktiviert ist...

Last edited: Mar 17, 2009
  3. Hallo Urs2,

:bet: Danke!
    Klappt hervorragend!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page