1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Diagramm in PowerPoint bearbeiten

Discussion in 'Office-Programme' started by Spartan101, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem mit Excel und PowerPoint. Unter Excel habe ich ein Diagramm erstellt und habe dies nun unter PowerPoint mittels "Inhalte einfügen" in eine Folie eingefügt. Ich kann aber nun das Diagramm unter PowerPoint nicht ohne weiteres bearbeiten. Erst wenn ich die Gruppierung auflöse kann ich etwas damit machen. Nur hab ich dann das Problem, dass meine Änderungen in der Excel-Datei nicht übernommen werden.

Was kann ich nun tun? Gibt es da einen Trick oder ein anderes Tool? Ich nutze Office 2003.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Spartan101,
    du musst im Dialog "Inhalte einfügen..." links auf "Link einfügen" gehen.
    Dann kannst du später mit Doppelklick auf die Excel-Tabelle in PowerPoint die Excel-Datei direkt bearbeiten. Du kannst die Datei auch in Excel öffnen und bearbeiten und später werden die Änderungen automatisch in Powerpoint angezeigt.

3. Hi,

naja, soweit hab ich das auch hinbekommen, aber ich kann das Diagramm auf der Folie nicht drehen oder so. Erst wenn ich "Gruppierung auflösen" mache, dann geht das und dafür ist dann die Verknüpfung zu Excel flöten.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Vorweg: Ich hab Office 2000. Aber es scheint alles gleich zu funktionieren wie bei dir.

Ich hab mich fast auf den Kopf gestellt beim Versuch, das Diagramm zu drehen. Es gab nur einen Weg: Inhalte einfügen - als Bild (Damit ist der weg über "Link einfügen" versperrt), Rechtsklick Bild bearbeiten - "Soll es zu einem MS-Zeichnungsobjekt umgewandelt werden? Ja - Rechtklick Gruppierung - Rechtklick Eigenschaften - Drehen.

Ich sehe keinen Weg für deinen Wunsch.

5. Moin,moin,

aber damit ist doch auch meine Verknüpfung weg,oder?

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Sag ich doch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page