1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel druckt viel zu klein aus!

Discussion in 'Office-Programme' started by VikaS, Oct 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VikaS

VikaS Byte

Hallo Leute,

also ich habe folgendes Problem. Es wurde eine Datei mit dem alten Excel erstellt und konnte ganz normal auf einer Seite ausgedruckt werden, so das alles lesbar war. Jetzt muss diese Datei auf dem neuen Excel (2010) ausgedruckt werden. Diese muss auf einer Seite dargestellt werden, wenn man jetzt aber ausdrucken möchte, ist diese viel zu klein. Es liegt also an dem neuen Excel. Gibt es eine Möglichkeit diese Datei so auszudrucken, dass alles lesbar ist und auch auf eine Seite? Bräuchte dringend Hilfe!

2. HajoZi

HajoZi Byte

prüfe ob Strg+Ende mit dem Ende übereinstimmt, Ansonsten eine Zeile/Spalte mehr löschen.
    Speichern nicht vergessen.

Gruß Hajo

3. VikaS

VikaS Byte

auf dem Blatt ist alles drauf, es ist nur extrem klein. und wenn man das gleiche über das alte Excel druckt, sieht alles wunderbar groß aus. es müsste doch auch beim neuen möglich sein. und löschen kann man auch nichts.

4. HajoZi

HajoZi Byte

gut Du möchtest auf meinen Beitrag nicht Antworten. Ich bin dann raus.

Gruß Hajo

5. VikaS

VikaS Byte

vllt verstehe ich dich falsch, aber mit "auf dem Blatt ist alles drauf", meinte ich die Strg+Ende, also es stimmt überein. und wie gesagt etwas löschen kann ich nicht.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist nur die Schrift zu klein oder die Tabelle insgesamt - sprich großer weißer Rand? Eventuell hilft auch das Anpassen der Seiten-/Zellenränder in der "Seitenumbruchvorschau" (wenn es das noch gibt).

7. VikaS

VikaS Byte

sowohl als auch, die Tabelle ist viel kleiner, demnach auch die Schrift. Wenn ich sie an eine Seite anpasse, schrumpft diese extrem. Bei der alten Version war sie auf dem ganzen Blatt verteilt. Seitenumbruch bringt auch nichts.

8. blendax

blendax Byte

Hast Du mal den Druckbereich neu markiert?

9. VikaS

VikaS Byte

ja habs schon probiert, ohne erfolg. er zieht es zusammen, oben und unten ist ne menge frei.

10. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Mal unter "Seite einrichten" nachgeschaut ob eine Skalierung existiert? Seitenränder etc. beachten.

11. VikaS

VikaS Byte

schon alles durchgegangen, funktioniert nichts.

12. blendax

blendax Byte

Kannst Du nicht die Daten von der alten Excel-Datei nicht mit Copy-and-Paste in eine neue Excel-Datei kopieren und dann drucken?

13. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Welche Excel Version?

14. ganz blöde frage ... aber wenn er es skaliert und auf eine Seite anpasst - hast du das richtige Seitenformat genommen (Hochformat / Querformat)?

klingt sau blöd könnte aber ein Grund sein ...

Sonst wie schon vorher vorgeschlagen .. komplett NEUES LEERES excel starten die alten Daten via Copy und Paste reinziehen und schaun was passiert ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page