1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

excel Eingabe einer Zahl die zwischen zwei verschiedenen Zellwerten liegt

Discussion in 'Office-Programme' started by hoeger-defant, Mar 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich arbeite mit einem excel-Straßenverzeichnis, bei dem es den Straßennamen zugeordnete Baublocknummern gibt, die jeweils durch den Straßennamen und durch zwei Zellen: "Hausnr. von"= Wert1 und "Hausnr. bis"Wert 2 definiert sind. Mein Ziel ist, für diverse Adressen durch Eingabe des Straßennamen und der zugehörigen Hausnr. die richtige Baublocknummer zu finden.
    Hat jemand einen Tip oder die gute Formel dafür ?
    Danke im Voraus

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Könntest du uns auch verraten was du da als Ergebnis bekommen willst? Vermutlich gibt es mindestens die Daten Baublocknummer • Straßenname • Hausnummer von • … bis. Du gedenskt also in Zelle A1 die Straße einzugeben, in B1 eine Hausnummer - und in C1 taucht die Blaublocknummer auf?!
    (Warum muss man eigentlich immer eine Tabellenkalkukation für den Job einer Datenbank hernehmen?!?)

Eric March

Last edited by a moderator: Mar 29, 2013
  3. Hascheff

Hascheff Moderator

Weil es sonst fast keine Verwendung für Excel gäbe.

Und im konkreten Fall hat er möglicherweise die Excel-Tabelle von jemand anderem erhalten. Versuche mal, eine Access-Datenbank weiterzugeben oder zu verlangen.

Eine Funktion hätte ich anzubieten: SVERWEIS
    Für deinen Zweck musst du im letzten Parameter WAHR einsetzen. Der Parameter "BereichVerweis" ist optional und standardmäßig auf FALSCH gesetzt, wenn ich mich recht erinnere.

Edit: ich habe mal versucht, das Problem im Threadtitel genauer zu formulieren.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

So lange ich rechnen will und Diagramme brauche ist Excel 1. Mann an der Spritze - aber für solche Such- und Abfrageoptionen ist es nicht erfunden worden.

Seufz… Hast ja recht, so isses leider nun mal…

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page