1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Einstellungen werden nicht gespeichert !! W2K!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by baspro, May 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baspro

baspro Byte

Hallo, wir haben hier in unserer Firma das Problem dass bei Windows 2000 beim "normalen" Benutzer die Exceleinstellungen nicht gespeichert werden (z.B. angepasse Symbolleisten) ...

Also Admin funktioniert es...

Excel 97 ist im Einsatz ...

Weiß jemand an was es liegen könnte???

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

3. baspro

baspro Byte

... ja in word wird das in der normal.dot abgespeichert...

aber excel ???? mmm ... hab irgendwas gehört von einem XLStart Verzeichnis und ein mappe.XLT vorlage oder irgend so ein sch...

bin aber nicht wirklich weiter gekommen...

anfangs dachte ich es wäre mal wieder eine fehlende berechtigung in der registry... (wie z.B. auch bei der Rechtschreibprüfung... ) aber mittlerweilen glaub ich es liegt an was anderem...

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wenn ich mich recht erinnere, werden die von Dir angesprochenen Änderungen in der Datei normal.dot gespeichert, die befindet sich aber nicht unter "Dokumente ..." sondern im Office-Verzeichnis unter Vorlagen.
    Du kannst die Datei in ein Verzeichnis kopieren, auf das der User schreibenden Zugriff hat und in Word den Pfad zu den Vorlagen anpassen.
    Dann sollten die Änderungen auch übernommen werden.

5. baspro

baspro Byte

der "normale" Benutzer ist einfach Mitglied in der lokalen Benutzergruppe "Benutzer" und hat Vollzugriff auf auf den
    Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\" ...
    ich gehe davon auf dass benutzerspezifische Einstellungen wie z.B. anpassen der Symbolleisten in diesem Ordner irgendwo unter Anwendungsdaten gespeichert werden.....

6. Donmato

Donmato Megabyte

darf der "normale benutzer" denn überhaupt daten verändern?
    (freigabe?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page