1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel: erste Wert hervorheben!

Discussion in 'Office-Programme' started by mikezimmermann, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich haba das folgende Problem, welches hoffentlich relativ schnell behoben werden kann:
    Exceltabelle (wurde vorab sortiert):
    Zeile Wert
    Zeile1: 1
    Zeile2: 2
    Zeile3: 2
    Zeile4: 3
    Zeile5: 3
    Zeile6: 4
    Ziel soll es sein, dass via Formel oder bedingter Formatierung jeweils der erste Wert farbig oder fett markiert wird, also
    Zeile1 fett
    Zeile2 fett
    Zeile3
    Zeile4 fett
    Zeile5
    Zeile6 fett

Für eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar!
    Gruß aus Dresden
    Mike Zimmermann

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Schreib in die bedingte Formatierung: Zellwert ist größer als der Wert der darüberliegenden Zelle.
    Zeile 1 muss natürlich immer fett sein.
    Wenn du in Zelle A2 bei bedingter Formatierung mit Mausklick arbeitest, erscheint erst ">$A$1", die $ musst du dann rausnehmen, damit in den anderen markierten Zellen die Bedingung funktioniert.

3. Hi Hascheff,
    Danke!
    Ich habs verstanden. Ich habe jetzt die komplette Spalte Fett gemacht und dann deinen Tip mit der bedingten Formatierung umgesetzt, d.h. wenn die Bedingung wahr ist, dann setze das Format der Zelle auf Standard.
    Gruß
    Mike

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Dann muss der Wert der betreffenden Zelle gleich der darüberliegenden Zelle sein, also genau umgekehrt, wie ich es gemeint habe. Das funktioniert aber auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page