1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Format

Discussion in 'Office-Programme' started by boysmama, Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boysmama

boysmama Byte

Hallo Ihr Spezialisten,

ich habe einen wahnsinns Ärger mit Excel. Das zu erklären dauert nun ein bischen.
    Ich habe eine Excel-Liste mit Adressen angelegt. Name, Ort, PLZ. Und bei der PLZ habe ich das Problem. Alle meine PLZ Zellen sind gleich formatiert. Sonderformat PLZ Ausrichtung u.s.w. Wenn ich nun nach PLZ sortiere zeigt mir Excel die PLZ von 01...-99.. auch an. Diese sind in meiner Spalte rechtsbündig (aber nicht rechtsbündig formatiert!!!!) Die werden mir so angezeigt. Danach geht die Sortierung wieder mit 01...-99... weiter aber linksbündig (wieder nicht linksbündig formatiert aber angezeigt) Nun habe ich das Format der einen Zelle schon auf die anderen übertragen es ändert aber nichts an der Ansicht sowie an den Sortierkriterien. Was kann man da nur tun? Ebenso gibt es dann Probleme bei einem Benutzerdefinierten Filter. Der eine (linksbündige Teil) wird dann einfach ausgefilter, obwohl er die Kriterien erfüllen würde. Kann mir jemand helfen?
    Ich sage schon mal im vorraus DANKE!!

Boysmama

2. Hallo.

Also beim Sonderformat PLZ wird automatisch eine rechtszentrierung vorgenommen. Du solltest alle Zellen der Spalte in das gleiche Format bringen. Danach müsste Deine Sortierung auch funktionieren.

Greetz FE :)

3. boysmama

boysmama Byte

Hallo,

habe alle Zellen markiert und mit Sonderformat Postleitzahlen formatiert. Es gibt leider keine Änderung. Ein Teil ist rechtsbündig der andere linksbündig. So ein Sch... Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hast Du noch eine andere Hilfe?

Gruß

Renate

4. Hallo Renate.
    So weit mir bekannt ist, ergibt sich das Problem immer dann, wenn die Zellen zuvor unterschiedlich ausgerichtet bzw. formatiert waren. Also wenn Du z.B. vorher linkszentriert hattest und dann auf das PLZ-Format wechselst, bleiben diese Zellen linkszentriert. Das kannst Du aber beheben, indem Du die ganze Spalte markierst, dann rechtszentrierst und anschließend das PLZ-Format wählst.
    Habs ausprobieet, bei mir klappts. Hoffe bei Dir auch.

Viel Erfolg FE

5. boysmama

boysmama Byte

Hallo,

Danke für Deinen Tip, bei mir hat es leider nicht geklappt. Meine PLZ sind zwar alle rechstbündig, aber bei der Sortierung funktioniert es trotzdem nicht. Die PLZ fangen, nach der ersten Sortierung, später wieder bei 01... bis 99... an. Ich habe nun alle per Hand neu eingegeben dann sind diese automatisch rechstbündig.

Dank nochmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page