1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel - Formatierung von A4 hoch in A5 (Büchlein)

Discussion in 'Office-Programme' started by Samira22, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samira22

Samira22 Byte

Ich erneuere gerade unser internes Telefonverzeichnis im Geschäft, das das Format eines Büchleins in A5 hat. Dazu wurden die Seiten auf A4 Querformat eingerichtet (d.h. je eine A4 Seite hoch entspricht einer halben A4 Seite im Querformat).

Abgespeichert von meiner Vorgängerin habe ich alles in A4 Hochformat. Wie richte ich das nun am einfachsten ein, dass ich daraus ein Büchlein in A5 machen kann?

Ich habe auch gesehen, dass exakt jede A4 Seite mit der entsprechnenden Zeilenanzahl so in A5 übertragen wurde, damit das ganze dann je auf einer A4 Seite quer ausgedruckt werden kann.

Versteht man, was ich meine?

2. Michi0815

Michi0815 Guest

schau mal in den druckereinstellungen nach ob der 2 a4 seiten hoch auf 1 a4 seiten quer "zusammenfassen" kann.

Attached Files:

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Auch wenn es von Drucker zu Drucker anders aussieht, das müsste mit jedem modernen Drucker klappen. Jedenfalls ist das für dein Problem der beste Weg.
    Suche in den Druckeinstellungen nach einer Option "Broschürendruck".
    Welchen Drucker hast du?

Falls der Ausdruck dann etwas zu klein gerät, kannst du in Excel gegensteuern (Layout vergrößern).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page