1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Formatierungskode gesucht

Discussion in 'Office-Programme' started by Didier K., Sep 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Didier K.

Didier K. Kbyte

Wie muss ich eine Spalte formatieren, damit sich die Schriftfarbe abhängig von einem Wert einer anderen Zelle automatisch ändert? Ich möchte die Nutzung von Makros ausschließen.

2. "Bedingte formatierung" ist das Stichwort. Da ich kein MS Office mehr verwende, kann ich dir jetzt nicht sagen wo Du das genau findest.

3. Didier K.

Didier K. Kbyte

Soweit war ich auch schon. Das Problem ist die Abhängigkeit der Zellfarbe Zelle Ax von einem Wert einer anderen ZelleCy.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sollte doch auch kein Problem sein.
    Jedoch hast du in der bedingten Formatierung nur 3 Möglichkeiten.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

In neueren Versionen gibt es wohl diese Beschränkung nicht mehr.

@ TO: Welche Version hast du?

Dann musst du in der Zelle Ax die bedingte Formatierung vornehmen. Wähle die Einstellung "Formel ist" und dann eine Formel in der Art: Cy<Wert
    Als Formatierung lässt sich auch die Hintergrundfarbe wählen.

Gruß
    Hascheff

6. Didier K.

Didier K. Kbyte

Habe Excel 2002.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, damit geht es.

8. Didier K.

Didier K. Kbyte

Problem ist gelöst.
    Bedingte Formatierung mit Formel ist...