1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Formel beibehalten

Discussion in 'Office-Programme' started by foema, Mar 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foema

foema ROM

Hi,
    ich möchte in eine Zelle eine Wenn-Dann Formel schreiben, die, wenn eine andere Zelle 0 ist, einen Spiegelstrich in die Zelle schreibt, sonst soll die Zelle leer bleiben. Das Problem ist nur, dass die Formel, wenn man, da die andere Zelle nicht 0 ist, etwas reinschreibt, die Formel gelöscht wird. Ist es möglich, die Formel zu schützen, sodass sie, obwohl man etwas reingeschreiben hat, trotzdem erhalten bleibt?

foema

2. foema

foema ROM

Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen.

foema

3. Geertakw

Geertakw Kbyte

Tjä
    Auch in diesem Forum wird es in der Form kaum eine Lösung
    geben.
    Eine Zelle enthält entweder einem eigegeben Wert oder eine Formel.
    Um einen Null ( oder anderen definierten Wert) in einer anderen Zelle zu kennzeichnen:
    Bedingte Formatierung
    Formel ist =ZS(-1)=0
    Formatierung / Muster / Farbe/Raster wählen

Vielleicht reicht das ja - die Zelle kann auf jedenfalls für Eingaben
    genutzt werden ( Das Muster sollte allerdings die Eingabe nicht
    völling unleserlich machen )
    Gruss Geert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page