1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Formel für Zeile in neue Datei kopieren

Discussion in 'Office-Programme' started by dolphi1, Apr 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dolphi1

dolphi1 ROM

Hallo,

ich brauche eine Formel, die mir jede Zeile in eine neue Datei kopiert, falls in der Spalte "D" z.B. ein X steht.

Leider kenne ich mich mit Excel nicht gut aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich behaupte mal, solch ein Formel gibt es in Excel einfach nicht.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Eine Formel kann immer nur den Wert der Zelle, in der sie steht, berechnen.

Was du willst, kann nur ein Makro.

In welcher Größenordnung liegt denn die Anzahl der Zeilen mit "X" in Spalte D?
    Muss es eine neue Datei sein, oder genügt ein neues Tabellenblatt?

Ich behaupte mal, das Erstellen einer neuen Datei ist der falsche Weg. Vermutlich willst du einen Serienbrief erstellen.
    Mit Sicherheit handelt es sich aber um eine Datenbank und du solltest ein Datenbankprogramm statt Excel verwenden.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich als Excel-Stümper würde einfach das komplette Arbeitsblatt kopieren, nach Spalte D sortieren, sodass die "X"e alle zusammen stehen und alles was nicht "X" ist löschen - sollte in ~ 1 Minute machbar sein ...

(hat natürlich den Haken, dass das so für wiederkehrende Aufgaben nicht unbedingt taugt!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page