1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel-Formeln in feste Zahlen umwandeln

Discussion in 'Office-Programme' started by Der Engel, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Engel

Der Engel Kbyte

Servus

ich habe folgendes Problem:

In der ersten Tabellenspalte ist mit "unten ausfüllen" eine fortlaufende Nummer vorhanden. Nur die "1" ist als harte Zahl vorhanden.

Wenn ich die Tabelle umsortiere, Zeilen lösche, verändern sich natürlich die Werte.

Gibt es eine Möglichkeit, die Formelergebnisse in eine "harte" Zahl umzuwandeln. also statt "=A1+1" auf "2" zu transferieren?

Danke

Peter

Frage besteht zu Excel 2003 und 2007

2. Der Engel

Der Engel Kbyte

Sorry

hab die Lösung jetzt doch selbst gefunden

"Wenn Sie jedoch viele Formeln in Werte umwandeln wollen, können Sie den entsprechenden Bereich (oder einfach alles) markieren und kopieren. Über "Datei / Inhalte einfügen / Werte" können Sie nun die Daten aus der Zwischenablage wieder an der selben Stelle einfügen. "

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    Wenn du "harte" Zahlen brauchst, musst du die Startzahl (je nach Schrittweite noch die zweite Zahl) eintragen, Zelle(n) markieren und dann: Das kleine Quadrat an der rechten unteren Ecke der Markierung packen und ziehen.
    Alternativ: "Bearbeiten - Ausfüllen - Reihe..."

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page