1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EXCEL: Formeln mit Abhängigkeiten

Discussion in 'Office-Programme' started by purzileini, Feb 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich suche dringend eine Excel Formel, die mir aus einen Arbeitsblatt aus einer Tabelle Namen zu einer anderen Tabelle setzt.

Tabelle eins enthält in Spalte "D" diverse Telefonnummern.
    Tabelle zwei enthält in Spalte "A" Namen und in Spalte "B" die dazugehörigen Telefonnummer.
    Jetzt soll die Formel/Funktion die Telefonnummern in der Tabelle eins Spalte "D" um den zugehörigen Namen aus Tabelle zwei Spalte "A" ergänzend in Spalte "E" einfügen.
    Danke für eure Unterstützung.
    [Diese Nachricht wurde von purzileini am 21.02.2003 | 13:00 geändert.]

2. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!
    Schneller gings echt nicht. Genau diese Formel habe ich gebraucht. Mein Wochenende ist gerettet. Ein schönes Wochenende auch DIr, mkl

Danke

Gruss Oliver

3. mkl

mkl Kbyte

Versuch mal diesen:
    =INDEX(Tabelle2!A:A;VERGLEICH(D1;Tabelle2!B:B;0))
    Diese Formel in der Zelle E1 liefert den Namen zu der Telefonnummer in Zelle D1 der Tabelle2.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page