1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

excel - Frage

Discussion in 'Office-Programme' started by connylein, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. connylein

connylein Byte

Ich habe eine Arbeitsmappe in excel erstellt, mit ca 40 Tabellen.
    Diese sind immer gleich aufgebaut, enthalten aber andere Daten.
    Jetzt möchte ich einzelne Zellen in eine neue Tabelle kopieren. Die befinden sich immer auf einer anderen Tabelle aber am gleichen Platz, will aber nicht die ganze Tabelle kopieren.

2. Berni1982

Berni1982 Byte

hast du es schon mal mit = - Befehlen probiert?
    mfg Berni

3. Hi,

was mein Vorredner meint, versuchs mal mit:
    Tabellenblatt mit zu übernehmenden Wert öffnen.
    In der Zelle in welcher der Wert übernommen werden soll = schreiben,
    in das Tabellenblatt wechseln, aus welchem der Wert übernommen
    werden soll. Die Betreffende Zelle anklicken und Enter.
    Beachte dabei die Formatierung der Zielzelle. Sie sollte gleich der
    Vorgabezelle sein.
    Änderungen, welche Du in der Vorgabezelle vornimmst,
    werden in der Zielzelle mit getätigt.
    Die Formel in der Zielzelle sollte so aussehen: =`Tabelle1`A1

4. Berni1982

Berni1982 Byte

danke dir, für die ausführliche ERklärung! :-) gut wenn andere wissen was man meint! *g*
    mfg Berni

5. hi berni,
    dann sag was du meinst und fühl dich nicht auf den Schlips getreten. Mit nem Posting: "hast du es mit Befehlen probiert", ist nicht jedem gedient. :)

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das hat er auch auch nicht geschrieben. Er schrieb was von

= - Befehlen.

7. connylein

connylein Byte

:) Das ist mir schon klar aber macht ne heiden arbeit. Will die Daten untereinander darstellen und mit autovervollständigen diese dann nach unten ziehen, aber die Tabellen werden nicht verrändert, die zellen habe ich schon mit einem festen Bezug ($) festgesetzt.
    aber wenn ich die Formel nach unten ziehe,verändert sich die Tabelle nicht.

:confused: Nochmal genauer zu meiner Tabelle:

Meine Arbeitsmappe besteht aus mehreren Tabellen (Tabelle 1 Tabelle 2 ... bis 40).

In diesen Tabellen befindet sich an Stelle C36 immer ein Name X, an Stelle E37 ein Datum und an Stelle F36 ein Preis. Bei jeder der 40 Tabellen immer am geichen Platz.
    Ich habe eine neue Tabelle erstellt mit Name, Datum, Preis und will darunter jeweils die Daten aus den 40 Tabellen einfügen.
    Könnt ihr mir helfen?

Gruss Conny

8. Berni1982

Berni1982 Byte

Habe es eigentlich positiv gemeint! :-/ Wollte dir einfach danken!

9. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Hi!

Das hört sich nach VBA-Programmierung an.
    Das hört sich nach einem Lieferschein an! Kann das sein?
    Wenn ja versuche es mal so:

Sub CommandButton1_Click()
    Dim z As Double
    z = 4 '****** Kopfzeilen beachten !!! Hier angeben, welche Zeile die Datenerfassung starten soll

Do Until IsEmpty(Sheets("Journal").Cells(z, 1)) 'Suchen welche Zeile leer ist
    z = z + 1
    Loop 'Bis eine leere gefunden wurde

Sheets("Journal").Cells(z, 1).Value = Sheets("Rechnung").Range("C3").Value '***Rechnungsnummer
    Sheets("Journal").Cells(z, 2).Value = Sheets("Rechnung").Range("B5").Value '***Anrede
    Sheets("Journal").Cells(z, 3).Value = Sheets("Rechnung").Range("G31").Value '***Betrag
    Sheets("Journal").Cells(z, 4).Value = Sheets("Rechnung").Range("C5").Value '***Vorname

'Das Wort Rechnung durch den Namen der Tabelle ersetzen. Wenn die einzelen Tabellen keinen eigenen Namen haben, dann die Nummer
    'Außerdem musst du entweder diese Zeilen 40 mal hintereinander ablaufen lassen, und jedes mal den Bezug ändern, oder die Namensgebung der Tabellen ist logisch aufgebaut (Z.B. Beleg1, Beleg2, Beleg3). Dann kann man das ganze mit einer Formel durchlaufen lassen.
    End With

End Sub

Es wird bestimmt noch Fragen geben: Mail mir einfach direkt!
    Thomas@thomaswinkler.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page