1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EXCEL - Funktion bzw. Formel gesucht

Discussion in 'Office-Programme' started by gerald_b, Sep 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerald_b

gerald_b Kbyte

Hallo,

ich brauche Hilfe bei einer Matrixformel bzw. geeigneten Funktion.

Zum stand der Dinge: es existiert eine Tabelle mit zwei belegten Spalten. In der ersten Spalte sind Werte vom Typ DATUM eingetragen (z.b. 01.02.2007, 31.1.2005,...), ggf. mehrfach vorkommend. Die zweite Spalte beinhaltet in Abhängigkeit des Datumseintrages einen - auch mehrfach vorkommenden - Zählwert (z.b. 1, 7, 5, 11).

Nun bin ich auf der suche nach einer geeigneten Funktion oder Formel, um folgendes zu erreichen: wenn das in zwei "Suchzellen" eingetragene Datum und der dazugehörige Wert in dieser Kombination vorkommt sollen diese Existenzen gezählt werden.

Evtl. trägt das Bild zur Lösung oder Verdeutlichung bei.

Danke für Eure Hilfe

Gerald

Attached Files:

2. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Gerald,

=SUMMENPRODUKT((E2:E12=A2)*(F2:F12=B2))

3. gerald_b

gerald_b Kbyte

Hallo Beverly,

danke für die schnelle Antwort.

Grüße

Gerald

4. segret VW

segret VW Byte

hallo alle bei samt wie geht es euch bin ganz neu im Forum und habe mal ne Frage kann man wirklich bei Excel 97 mit einer bestimmten Tastenkombination flugsimulator spielen?

5. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

schau mal hier

http://held-office.de/index.html?/excel/eggs.htm

Hinweis für den Forumsneuling :) : in der Forumsansicht siehst du oben links den Schalter "Neues Thema" - damit erstellst du einen neuen Thread nur zu deinem Problem. Wenn du deine Fragen an ein schon bestehendes Thema anhängst, erhalten nur die an diesem Thread beteiligten User eine Information, dass ein neuer Beitrag eingegangen iist. Wenn du dagegen ein neues Thema eröffnest, ist die Chance, eine Antwort zu erhalten wesentlich größer, denn niemand vermutet, dass sich in einem schon bestehenden Thread ein völlig anderes Thema befindet, als was man aus der Überschrift des Eröffnungsbeitrags ablesen könnte.

6. segret VW

segret VW Byte

vielen Dank für deinen Hinweis Karin;)

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Das heißt "für deine Hinweise"!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page