1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel: Funktion gesucht

Discussion in 'Office-Programme' started by onanon, Sep 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onanon

onanon Byte

Hallo,
    suche nach einer bestimmten Funktion, habe leider vergessen wie man dies macht und komme nicht drauf.

Und zwar geht es mir um folgendes:
    ich markiere eine bestimmte spalte mit einer bestimmten Anzahl an Zeilen, wo in jeder Zelle etwas steht z.B. Automarken (VW, BMW, usw.).

Später möchte ich in eine anderer Zelle diese Automarken einfügen, indem ich quasi auf die Zelle drücke und mir die Automarken zur Verfügung gestellt werden die ich vor ab definiert habe. durch auswählen der Automarke wird diese dann übernommen.

Weis jemand wie man es nochmal anstellt?

2. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo onanon,

das müsste mit der "Gültigkeit" / "Datenüberprüfung (Excel 2010)" funktionieren.

3. onanon

onanon Byte

hallo,
    verstehe nicht ganz wie du es meinst!
    wenn ich jetzt z.B.

1
    2
    3
    4
    5
    6

habe diese Zellen markiere und unter Gültigkeit gehe kommt eine Gültigkeitsprüfung.............damit kann ich irgendwie nichts anfangen.

was müsste ich den da genau machen?

Und was ist mit Datenüberprüfung gemeint?

4. khw109

khw109 Kbyte

Habe nur Excel 2003, da geht´s so.......

Du markierst das Feld wo die Abfrage stattfinden soll.
    Dann "Gültigkeit" anwählen,bei "Gültigkeitskriterien","Zulassen"
    "Liste" auswählen.Quelle auswählen und die Zellen 1,2,3,4,5,6
    markieren und übernehmen,OK.

5. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

anstelle die Zahlen direkt einzutragen kannst du unter Quelle auch den Bereich mit deinen Zahlen markieren. Klicke dazu den kleinen Schalter rechts an, sodass sich das Menü verkleinert und markiere dann den Bereich.

6. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

:) Moin onanon,

in Excel 2010 findest du diese Funktion unter "Daten" --> "Datenüberprüfung"...
    In Excel 2003 unter "Daten" --> "Gültigkeit"...
    Das hätte ich wohl dazu schreiben sollen.

Welche Version benutzt du denn eigentlich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page