1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel : gleiche Zellfarbe zählen

Discussion in 'Office-Programme' started by Blackjam, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blackjam

Blackjam ROM

Hallo zusammen...

Habe ein kleines Problem mit Excel.
    Ich möchte Zellen die farblich hinterlegt sind, zählen können!
    Also nicht der Inhalt der Zelle, sondern die Farbe der Zelle soll gezählt werden. In der PC-Welt 08/2003 wurde das Thema schon mal erwähnt, das es wohl eine Datei bzw. Makro auf einer Heft-CD dafür gibt, doch leider habe bzw. komme ich an dieser Datei nicht mehr ran. Hat jemand diese Datei bzw. kann mir jemand diese Formel nennen, wie die " farbige Zellen " gezählt werden??
    Für jeden Tip bin ich dankbar....

Gruß Blacky

2. Wizard

Wizard Kbyte

Gern geschehen. Viel Erfolg dabei.

Beste Grüße
    Alex

3. Blackjam

Blackjam ROM

Super das Du mir weitergeholfen hast...
    Das ist die Datei die ich gesucht habe...
    Mega Danke...

Blackjam

4. Wizard

Wizard Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page