1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Grafik einfügen

Discussion in 'Office-Programme' started by boysmama, Sep 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boysmama

boysmama Byte

Hallo,

ich habe eine Excel Datei in die ich einige Grafiken aus Dateien einfügen möchte. Dies klappt auch wunderbar. Ich passe die Bilder an meine Zellgröße an und alles sieht wunderbar aus. Nun möchte ich aber manchmal eine Zeile einfügen und dann passiert das schreckliche. Meine Bilder sind nicht mehr in meiner Zelle. Sondern die Größe verändert sich und lappt in die unter Zelle der nächsten Zeile. :aua: Was kann ich tun damit meiner Bilder und Grafiken genaus groß bleiben wie meine Zelle? :confused: Wenn ich eine Zeile einfüge, dass die Bilder mit nach unten rutschen? Ich hoffe doch jemand weiß Bescheid.

Danke schon mal.

2. Wizard

Wizard Kbyte

Hi !

Probiere mal folgendes:
    Rechtsklick auf Grafik >>> Grafik formatieren ...

Register "Eigenschaften"

Bei "Objektpositionierung" den Radiobutton
    "Von Zellposition und -größe abhängig"
    aktivieren, dann OK

Jetzt besser ?

Gruß ... Wizard

3. boysmama

boysmama Byte

Hallo und Danke,

das habe ich schon versucht. Klappt leider nicht. Vielleicht hast Du noch einen Tipp.

Grüßle

Boysmama

4. boysmama

boysmama Byte

Hallo ich nochmal,

hat nun doch geklappt. Hab den Fehler gemacht nur eine meiner Grafiken so zu formatieren. Nachdem ich alle so formatiert habe klappt es nun. Nochmals vielen vielen Dank.

Gruß

Boysmama

5. Wizard

Wizard Kbyte

Na bestens.

Schönen Tag noch.

Wizard

6. hallo,

könntet ihr mir bitte verraten sie ich eine grafik in eine spalte / zeile einfügen kann???

vielen dank

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

masterking eröffne einen eigenen Thread den Regeln entsprechend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page