1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel - Gültigkeit - Liste

Discussion in 'Office-Programme' started by fiddi4000, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fiddi4000

fiddi4000 Byte

Hallo ich habe ein Excel - Gültigkeit - Liste - Problem

Wusch-Lösung
    Ich möchte ein From-Blatt erstellen, dass mehrere Bauteile in einer Liste wiedergibt. Diese einzelnen Bauteile haben unterschiedliche Artikelnummern. Über eine (?) "Drop-Down" o.ä. Funktion möchte ich nun die Möglichkeit haben die verschiedenen Artikelnummern zu den unterschiedlichen Bauteilen auszuwählen.

Bisherige Lösung:
    Die verschiedenene Artikelnummern habe ich in dem gleichen Tabellenblatt, weiter unten, aufgelistet. Über die Funktion "Gültigkeit-Liste" bin ich im Moment in der Lage, sobald ich auf eine Artikelnummer in der Liste zeige, über ein (?) "Drop-Down" o.ä. die verschiedenen Artikelnummern zu dem jeweiligen Bauteil herauszusuchen. Allerdings kann ich auf diese Weise nur auf eine Liste im gleichen Tabellenblatt zugreiefen.

Meine Frage:
    Gibt es die Möglichkeit mit einer ähnlichen Funktion wie "Gülitgkeit -Liste" diese Artikelnummern mit einem anderen Tabellenblatt zu verknüpfen? Denn dies ist scheinbar mit "Gültigkeit-Liste" nicht möglich.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal vorab

Fiddi

2. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

definiere für den Bereich mit deinen Daten einen Namen (z.B. Auswahl) über Einfügen -> Namen -> Definieren. Für dein DropDown-Listenfeld aus Daten Gültigkeit gibst du unter Quelle an: =Auswahl.

3. fiddi4000

fiddi4000 Byte

Du hast mir sehr geholfen!!

Gruß

Fiddi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page