1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel HTML und der ganze Mist

Discussion in 'Office-Programme' started by superdan, Aug 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. superdan

superdan ROM

Ich habe eine Excel Mappe mit ca 80 Seiten. Diese will ich im WEB darstellen, also in HTML konvertieren. Soweit so gut, jetzt kommen die Probleme.
    Excel Daten aktualisieren sich wenn man sie öffnet. Diese HTML Dateien aber nicht! Dabei wäre das so nett gewesen...Deswegen: Kann man diesen HTML Dateien beibringen, dass sie sich automatisch aktualisieren, also ohne dass man die ursprüngliche Excel Mappe öffnet und erneut ins ins WEB stellt? Und wenn ja, wie? Könntest sie mir da auch ein Beispiel oder so etwas schicken? Programmieren zählt wirklich nicht zu meinen Stärken...

Das nächste Problem: Wie genau funktioniert das dann mit den Hyperlinks. Mich fuchst das total! Wenn ich die Excel Mappe, die in sich mit Hyperlinks verbunden ist ins HTML konvertiere, dann funktionieren in HTML diese Hyperlinks auch noch, auch noch auf einzelne Seiten. Wenn ich dann aber auf meiner Internet-Seite das so machen will, dass ich links einen Leiste mit einer Art Gliederung habe, und rechts ein Fenster, in dem die Daten angezeigt werden die ich links anklicke, dann klappt das nicht so richtig. Dann kommt rechts nämlich immer die HTML Mappe mit der Seite am Anfang wie sie zuletzt abgespeichert wurde. Die Verweise auf einzelne Textmarken, bzw. Seiten der Mappe klappen nicht. Bin ich zu blöd, oder geht das allgemein nicht?

Dann hätte ich gerne Zugriffsrechte für diese Mappe eingeführt, und zwar so, dass manche Leute alles lesen können, manche nur ein bisschen was, und andere wiederum gar nix. Das soll dann so funkitonieren, dass manwenn möglich nur einmal sein Passwort eingibt, und dann das System weiß, was man anschauen darf, und was nicht! Wenn man beim Öffnen jeder Seite erneut sein Passwort eingeben muss, dann wäre das zwar ungünstig, wäre mir mittlerweile aber auch recht...
    Bitte, bitte helfen Sie mir!!!

Superdan
    P.S.: Die Excel Hilfe treibt mich in den Wahnsinn!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page