1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel - Hyperlink

Discussion in 'Office-Programme' started by Quon, Nov 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quon

Quon ROM

Hallo,
    kann mir jemand beschreiben wie man einen Hyperlink aus einem Feldinhalt erzeugen kann? Ich meine damit jetzt nicht die komplette Zelle sondern nur ein einzelnes Wort oder Wortgruppe. Ich versuche ein Glossar zu erstellen in dem es wichtig ist einzelne Begriffe innerhalb einer Zelle zu erläutern. In WORD wäre das kein Problem aber Excel scheint hier mal wieder anders zu funken.
    Ich hoffe, dass es hierfür eine Lösungsmöglichkeit gibt.
    Gruß Quon

2. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Vielleicht hilft dir Microsoft. Viel Erfolg!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hätte ich auch gern gewußt, wie man nur ein einzelnes Wort in einer Zelle verlinkt, idealerweise sogar mehrere Wörter mit verschiedenen Links. Ist wohl scheinbar nicht vorgesehen.
    Für ein Glossar würde ich nicht unbedingt Excel nehmen. Das ist doch vom Inhalt her ziemlich statisch, da muß nix berechnet oder gefiltert werden.

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

soetwas ist sicher mit Excel nicht einfach möglich. Adobe hat das schon erkannt und mit dem Adobe Writer (nicht nur dem Reader) lässt sich das sehr gut machen.
    Darum kostet das auch Geld. ;-)

the Raccoon

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Quon

Sowas ist, - falls Problem richtig verstanden -, *afaik* direkt nicht möglich. Einer Zelle ist nur eine definierte Zieladresse zuordbar.
    Es gibt jedoch Hintertürchen, wie so oft, obs für deinen Fall klappt, k.A.
    > http://www.herber.de/bbs/user/1218.xls
    > http://www.herber.de/bbs/user/31099.xls
    oder
    > http://www.herber.de/bbs/texte/12dblclick.xls
    (Vorsicht! Dateien direkt ausführbar!) "nach mir die (Viren-) Sintflut :heilig: "
    p.s. welche Officeversion hast du überhaupt?
    p.p.s.
    witzige Randbemerkungen aus dem Net zu diesem Problem >
    ;)

6. khw109

khw109 Kbyte

Ich benutze "LibreOffice" damit ist ganz einfach möglich
    in einer Zelle mehrere Hyperlinks unterzubringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page