1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel - ich begreif's nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by Alf_2, Mar 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_2

Alf_2 Kbyte

... warum folgender Funktionsablauf die richtigen Werte zeigt, während der darunter stehende nur den Fehler #WERT bringt. (r = 9, c = 8)

Function ausgabe(abc)
    ...
    var1 = cells(r, c+1) ' z.B. steht in Zelle(9,9) eine 3
    ausgabe = var1 ' wird auch eine 3 angezeigt
    End Function

Function ausgabe(abc)
    ....
    var1 = cells(r, c+1)
    cells(9, 70).Value = var1
    ausgabe = var1 ' zeigt #WERT :confused:
    End Function

Klappt auch nicht, wenn ich vorne ran Worhsheets(...). schreibe oder überall das value ergänze. In der Zelle (9,70) steht auch nichts drin, wird also faktisch nicht "angesprungen".Mind. 6 h grübele und suche ich schon, man möchte schon Goethes Faust zitieren...

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Stimmt, es ist so, wie du schreibst. Das wusste ich auch noch nicht.

Man muss nicht alles begreifen - einfach akzeptieren.

Auch wenn in anderen Programmiersprachen Funktionen alle Fähigkeiten von Prozeduren haben, muss das in Excel-VBA nicht auch so sein.

3. Bei mir klappt's. Kein Fehler. Habe Excel 2002 Englisch.
    Gruß Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page