1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel in Powerpoint automatisch aktuell

Discussion in 'Office-Programme' started by Silvester, Apr 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wie man einen Excelliste in Powerpoint einklinkt ist mir schon klar.

Ich versuche die ganze Zeit einen Teil einer Exceltabelle in Powerpoint einzuklinken, dabei wird die Exceltabelle wo anders aktualisiert. Nun soll Powerpoint den gänderten Wert wieder anzeigen ohne dabei Excel selbst zu starten. Powerpoint läuft im Dauermodus.
    Aber jedesmal wird Excel gestartet.

Wer hat ne Lösung.
    Danke

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Hi!
    Was ist bitte eine Excelliste?

Und was ist eine Exceltabelle?

Das heißt jetzt was?
    (A) Die Mappe aus der das Tabellenblatt stammt dessen teilweise Inhalte in PP landen wird selbst verändert (wobei PP ja nicht mal währenddessen geschlossen zu sein scheint),
    (B) die besagte Mappe selbst beruft sich auf eine weitere Mappe an der gebastelt wird?

Tja, wie kommt denn nun das XL ins PP und was soll PP überreden sich zu aktualisieren →

→ wann findet denn da überhaupt ein Aktualisieren statt?

So lange XL nicht offen ist und ich aus XL eine Tabelle (auf einem Blatt in einer Mappe) haben will geht nix, denn das Programm das die Datenquelle kontrolliert muss schon laufen um Daten zu schaufeln, und dieses Prog ist - XL!

Eric March

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Habs nun selbst rausgefunden, das geht nicht. Man braucht ein zusätzliches kostenpflichtiges Programm.

Nochmals kurz:
    Powerpoint läuft in der Bildschirmpräsetation in einer Endlosschleife.
    Auf einer Folie soll etwas aus eine Exceltabelle ausgelesen werden und angezeigt werden.
    Ändert man nun in dieser Tabelle etwas, so sollte dies beim nächsten Durchlauf angezeigt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page