1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel:In Spalte suchen dann Zeile lösche

Discussion in 'Office-Programme' started by MarcinMc, Jun 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcinMc

MarcinMc Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte in einer Spalte nach einem Wert suchen, wenn dieser gefunden wird möchte ich die komplette entsprechende Zeile löschen. Das ganze soll mehrmals in einem Makro laufen bis keine entsprechenden Werte mehr gefunden werden.

kennt jemand eine Lösung???

Danke
    Mc

2. Hi 1995,

stimmt, hätte auch mal testen sollen was ich so schnell da hin geklatscht habe! :-)

Gruß
    Matthias

3. 1995

1995 Kbyte

Kleine Korrektur:

Nach "Selection.Delete Shift:=xlUp"
    und vor "EndIf"
    einfügen "i = i – 1"

Sonst wird von aufeinanderfolgenden Zeilen, in denen das Kriterium ( = 5 ) erfüllt ist, nur jeweils jede zweite gelöscht.

mfg Fritz Weinel

4. Hi MarcinMc,

Sub Zeilen_loeschen()
    For i = 5 To 100
    Cells(i, 3).Select
    If Cells(i, 3) = 5 Then
    Rows(i).Select
    Selection.Delete Shift:=xlUp
    End If
    Next i
    End Sub

In dem von mir genanntem Beispiel wird Spalte3 (also Spalte C) von Zeile 5 bis Zeile 100 nach dem Wert 5 durchsucht. Wird dieser gefunden, so wird die entsprechende Zeile gelöscht.
    Hoffe das hilft Dir so weiter wenn nicht poste halt nochmal.

Gruß
    Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page