1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Kalenderwoche

Discussion in 'Office-Programme' started by KarstenTodt, Jul 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich würde gerne zum Datum TTMMJJJ die Kalenderwoche ermitteln. Gibt's da eine Möglichkeit, eine Funktion habe ich leider nicht gefunden.
    Viele Grüße
    Karsten

2. brum

brum Kbyte

Hallo Karsten

Versuchs mal mit Kalenderwoche(). (Habe Excel 2003, wenn Du eine frühere Version hast, gibt es diese Funktion vielleicht noch nicht!?)

Gruss
    Bruno

3. Hallo Bruno,
    danke für den Tipp. Ich benutze auch Excel 2003. KALENDERWOCHE funktioniert bei mir leider nicht (keine Ahnung wieso??). Habe es dann mit WEEKNUM probiert und das hat funktioniert.
    Viele Grüße
    Karsten

4. brum

brum Kbyte

Hast Du eine Englische Version von Excel???

Oder willst Du die Funktion mittels VBA (Makro) einfügen? (Da braucht es jeweils die englische Bezeichnung.)

Gruss
    Bruno

5. ...eigentlich ist es die Deutsche Version. Es ist kein Aufruf aus VBA, aber warum auch immer muss ich WEEKNUMBER benutzen und KALENDERWOCHE läuft nicht. Wie auch immer, Problem gelöst dank Deinem richtigen Tipp!
    Viele Grüße
    Karsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page