1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel - kann es mir helfen?

Discussion in 'Office-Programme' started by apfel-grapefrui, May 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich muss mehr als 600 Namen, Vornamen, E-Mail-Adressen und Firmen als eine Kontaktdatei für Outlook machen, quasi als Verteiler

Die Datei, die ich habe ist eine Word-Datei, wo die Adressen ungefär so aussehen:

Name, Vorname
    Firma
    Parlamentsredaktion Tel. 030 555
    Pressehaus/xxxx Fax 030 5559
    Strasse 40 E-Mail Vorname.Name@Firma.de

Postleitz. Stadt
    *Straßenname 25 *Tel. 030 555
    Postleitz. Stadt *Mobil 017x 555

Ich denke, der beste weg, sowas in Outlook zu bekommen, ist Excel. Wenn ich es reinkopiere, habe ich natürlich keine Tabelle, die so formatiert ist, dass Outlook es versteht, zumal ich von all den Sachen da oben nur den

NAMEN, das MEDIUM und die EMAIL-ADRESSE brauche.
    Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, als jede Zelle einzeln neben die andere zu kopieren, oder?

Wie könnte man das umgehen?

2. Betty2004

Betty2004 Byte

Du müsstest in Word erst mal die nicht druckbaren Zeichen über Extras - Optionen - Ansicht einblenden, um zu sehen, ob da manuelle Zeilenumbrüche oder Absatzmarken an den Zeilenenden stehen. Dann könntest Du über Tabelle - Umwandeln - Text in Tabelle - versuchen, eine Tabelle zu erzeugen, wo die einzelnen Datensätze in einer Zeile stehen, dort könntest Du die nicht benötigten Spalten löschen. Anschliessend müsstest Du die E-mail-Adresse isolieren, das könntest Du über Suchen - Ersetzen lösen. Probiere mal in diese Richtung, eine Word-Tabelle so hinzukriegen, dass Du sie in Excel einfügen kannst.
    (Vorsichtshalber die Datei unter anderem Namen zur Sicherung speichern, falls was schiefgeht.)

Gruß Betty

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@apfel-grapefrui:

Du hast hier offensichtlich Realnamen und Daten in das Forum gestellt. Bitte unterlasse so etwas in Zukunft (Alle anderen User natürlich auch)! Wir können nicht nachvollziehen, ob dies im Einverständnis des Nameninhabers geschieht.

Ich habe die Daten geändert. Da offensichtlich keine Boshaftigkeit deinerseits bestand, sieh dies als die einfachste Verwarnung an, die es hier gibt, ohne Konsequenzen.

fidel_castro

4. @ fidel_castro

sorry, ich hätte vielleicht hinzufügen müssen, dass das so etwas wie ein Telefonbuch ist und somit öffentlich - trotzdem mach ichs anders, da ihrs ja nicht nachprüfen könnt.

@ Betty

Danke für den Tipp, so probiere ich es mal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page