1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel - Kann Excel alle Mittwoche von 2008 angeben?

Discussion in 'Office-Programme' started by Samira22, Jan 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samira22

Samira22 Byte

Ich muss eine Tabelle erstellen mit den Daten für alle Mittwoche in 2008. Kann Excel mir da helfen oder muss ich irgendwoher die Mittwoche raussuchen?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ganz banal würde ich zwei Spalten erstellen mit allen Tagen des Jahres 2008. In der ersten Spalte dann das Anzeigeformat auf Wochentag ändern und mittels Autofilter nur die Mittwoche anzeigen lassen.

3. brum

brum Kbyte

Wenn Du eine Liste brauchst, kannst Du das erste Datum eingeben (bei mir in A1). In A2 kannst Du dann die Formel =A1+7 eingeben (also plus eine Woche). Diese Formel kannst Du dann unten ausfüllen...

Gruss
    Bruno

4. Samira22

Samira22 Byte

Aber wie kann ich alle Tage des Jahres 2008 und 2009 einblenden. Woher nehme ich die? Geht das irgendwie via Excel, denn wenn ich alle Tage eintragen muss, dauert das ja ewig...

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du trägst das erste Datum ein und benutzt dann das Auto-Ausfüllen. Dazu greifst du die Zelle mit dem Datum rechts unten an und ziehst den Mauszeiger 365 Zeilen nach unten. ;)

6. Samira22

Samira22 Byte

Oh, das ist ja einfach! Vielen Dank! :)

7. Samira22

Samira22 Byte

Ich habe eine erste Tabelle fürs 2008 und nun eben diese zweite fürs 2009. Ich habe die 2008 Tabelle nun in ein zweites Tabellen-Blatt kopiert und die Daten für 2009 eingetragen. Da aber die 2008 Tabelle erst im Sommer mit den Mittwochen startet, ist sie viel weniger lang als für 2009 benötigt. Wie kann ich jetzt die Formatierung für die Daten, die unten ausserhalb der formatierten Tabelle liegen, anpassen. Mit diesem Pinsel geht es nicht...

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page