1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Makro: Gruppieren und Summieren

Discussion in 'Office-Programme' started by CloudStrife, Sep 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Excel Profis,

ich habe große Probleme mit einem Excel Makro und hoffe auf Hilfe von erfahrener Seite, weil ich erst sehr wenig Erfahrung mit Makros habe aber das Intersse an dieser Funktion nimmt immer mehr zu!

Ich habe eine Tabelle in der Spalte A und B mit verschiedenen Teilen und Preisen.Diese soll auf einem extra sheet durch ein Makro nach speziellen Kriterien gruppiert und eine Summe über die Preise der jeweiligen Gruppe bilden.

Ich weiß das hört sich vielleicht gar nicht so schwer für euch an, aber ich ich weiß nicht wie ich dieses Problem angehen soll!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Lg, Cloud

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo CloudStrife,
    willkommen im Forum.

Ohne spezielle Kenntnis deines Problems würde ich erst mal vermuten, dass du zum Sortieren den entsprechenden Befehl im Menü Daten verwenden solltest.
    Für das Gruppieren könnten die Funktionen TEILERGEBNIS und SUMMEWENN nützlich sein. Schau dir die mal an.

Wenn du regelmäßig verschiedene Sortierungen und Gruppierungen vornehmen willst, könnte eine kleine Access-Tabelle und dazu verschiedene Berichtsansichten eine sinnvolle Alternative sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page