1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel, Microsoft Single Image 2010 und Fehler 1706

Discussion in 'Office-Programme' started by Henry.A, Sep 30, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry.A

Henry.A Kbyte

Habe auf meinem PC schon vor längerer Zeit Microsoft Office 2010 und heuer zusätzlich zu Versuchszwecken Libre Office 5.3 installiert. Nun deinstallierte ich Libre Office wieder. Daraufhin gab es aber folgendes Problem bei Microsoft Excel:

Wenn man eine Excel-Datei anklickt sollte Excel starten und die Datei/Tabelle anzeigen. Dies geschieht aber nicht, sondern es wird „Microsoft Single Image 2010“ gesucht. Letztlich kommt die Fehlermeldung 1706.

Startet man aber Excel direkt und versucht dann die Tabelle zu öffnen, dann funktioniert das einwandfrei.

Ich habe daraufhin Libre Office wieder installiert. Beim Anklicken einer Excel-Datei startete Excel und öffnete die Tabelle wie früher.

Anscheinend wird bei Deinstallation von Libre Office eine für Excel wichtige Datei gelöscht oder in der Registrierung eine entsprechende Änderung vorgenommen.

Da ich Libre Office nicht mehr benötige, würde ich das Programm gerne wieder deinstallieren. Es tritt dann aber sicher wieder der Fehler auf. Möglicherweise gibt es dann auch Probleme mit Word oder Powerpoint. Das habe ich aber nicht überprüft.

Mein PC: Medion MD8898 mit i7-3770K, 250 GB SSD, 1 TB HDD + 2 TB HDD, Windows 10, Version 1703.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar welcher hilft das Problem zu beseitigen.

Grüße Henry.A

2. HajoZi

HajoZi Byte

Hallo Henry,

vielleicht reicht es Office zu reparieren, nach Deinstallation?

Gruß Hajo

3. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo Hajo

Habe im Internet gelesen, dass bei Reparatur von Microsoft Office die entsprechenden Dateien auf der Office-CD nicht gefunden werden, da sie komprimiert sind. Als eine von vielen Lösungen wird empfohlen Office zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Das werde ich mir noch reiflich überlegen. Eventuell belasse ich Libre Office, welches das Problem verursacht, auf dem PC, obwohl ich es nicht mehr benötige.
    Ergänzung: Windows 10-64 Bit, Office 2010-32 Bit
    Gruß Henry.A

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Probiere es trotzdem.

Vorher probierst du den einfachen Weg:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page