1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel mit Fehlermeldung beim Start

Discussion in 'Office-Programme' started by Schrammi, Sep 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schrammi

Schrammi Byte

Hallo zusammen,

neuerdings startet Excel (2000) mit der Meldung, dass die Datei office.xls nicht gefunden werden konnte. Ein Bestätigen mit OK erlaubt dann aber normales Arbeiten. Eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg, auch nach Deinstallation.
    Was ist hier los?

Vielen Dank im Voraus

Schrammi

2. Schrammi

Schrammi Byte

Hallo Gamma Ray,

der Tipp funktioniert. Allerdings heißt die beim Start geöffnete Datei dann nicht mehr "Dokument 1", sondern "office.xls", aber das ist ja egal.

Vielen Dank, ist sicher nicht DIE Lösung, aber völlig ausreichend.

Trotzdem stellt sich die Frage wie das passieren kann...

Gruß Schrammi

3. Schrammi

Schrammi Byte

Danke für den Tipp, ich werde ihn am heutigen Abend mal ausprobieren.

Gruß Schrammi

4. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hallo, was paaiert denn, wenn einfach mal eine neue Datei mit diesem Namen angelegt wird und in Eigene Dateien oder im Windows-Ordner abgelegt wird?
    :huh:

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe mal bei meinem Office 2000 geschaut, also eine office.xls habe ich nicht auf meinem System. Durchsuche mal die Registry nach office.xls vielleicht ergibt sich da ein Hinweis wo und für was die gut seien soll.

Gruss
    Wolfgang

6. Schrammi

Schrammi Byte

Vielen Dank auch für diesen Tipp, leider auch nichts...

Gruß Schrammi

7. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Da nach einer Office.XLS Datei gesucht wird, könnte es sein, dass diese unter <Extras><Add-Ins> eingetragen ist und jetzt aber nicht mehr existiert. Ggf. dort nicht benötigte eEinträge "wegklicken".

8. Schrammi

Schrammi Byte

Vielen Dank für den Tipp. Leider hat es nichts gebracht.

Schrammi

9. ManniBear

ManniBear Megabyte

Evtl. mal probieren Excel neu zu registrieren:

Mit Start / Ausführen und dann folgendes eingeben:

"C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE" /regserver

Der Pfad zu deiner Excel.Exe muß in Anführungszeichen stehen.

Wenn das nicht funktioniert, dann vielleicht Excel erst "deregistreiren" mit /unregserver am Ende der Befelszeile und anschließend wieder registrieren mit /regserver (wie oben).

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page