1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Office XP Problem mit Wenn-Formel

Discussion in 'Office-Programme' started by MZurmuehlen, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe schon verschiedene Foren durchsucht , hab aber nix gefunden.
    Hier mein Problem:
    wenn ich in F3 23,456 eingebe steht in D3 1:23,456 später wird dann die spalte f3 automatisch sortiert über ein makro
    das problem is nur falls ich dann jetzt in F3 irgendwas >=60 eingebe zeigte er mir durch die wenn-formel nur 2:2,345 an
    das hab korrigiert durch die anzeige E3+1(also 2)&":0"&F3-60 .....
    jetzt hab das neue problem, es tritt aber nur bei eingaben zwischen 60 und 61 auf

also ist das was ich hinkriegen will das er mir anzeigt entweder wenn f3<60 dann 1:23,456
    wenn f3>=60 dann 2:34,567
    oder im einzelfall dann 2:03,456
    (wichtig: nur drei nachkommastellen)
    bloß irgendwann zeigt er mir dann diese unendlichen ,999999998... kommastellen an

als anlage hab ich ein screenshot davon gemacht.
    danke für eure mühe und hilfe im voraus

Attached Files:

2. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

in solchen Fällen hilft, wenn man die Zahl als Text verwendet

=WENN(F3="";"";WENN(F3>=60;WENN(F3-60<10;E3+1&":0"&TEXT(F3-60;"@");E3+1&":"&TEXT(F3-60;"@"));E3&":"&F3))

3. vielen dank für die schnelle hilfe
    genau das hab ich gesucht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page