1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel per DropDown Daten aus Tabellenblatt übertragen

Discussion in 'Office-Programme' started by Nitrox09, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nitrox09

Nitrox09 ROM

Hallo,

ich in gerade dabei ein Übersicht zu machen, die Informationen wie Spritverbauch an verschiedenen Tankstellen, Umsätzen usw. von einer LKW-Flotte zu erstellen.

Ich hab dafür für die verschiedenen Fahrzeuge je ein Tabellenblatt erstellt, um so die Monate pro Fahrzeug miteinander vergleichen zu können.

Außerdem soll auf einem Arbeitsblatt ("Auswertung") eine Gesamtübersicht sein, um die Fahrzeuge untereinander vergleich zu können.
    Dabei will ich aber auch die Monate wechseln können.

Ich habe mit das so vorgestellt das ich in einem DropDownMenü einfach den Monat auswähle und mir dann die Daten zu dem ausgewählten Monat in die Zellen (auf dem Blatt Auswertung) springen.

Nur leider fehlt es mir dazu an der fachlichen Kenntnis wie ich ganze Datensätze per DropDown in ein anderes Tabellenblatt einfüge.

Wäre über jede Hilfe dankbar. :o

Gruß
    Nitrox

2. fishly

fishly Kbyte

du nimmst eine zelle, in die du den monat reinschreibst

dann musst du von dieser zelle ausgehen und das dann in deine berechnungen mit einbauen!

wenn du willst kannst du mir deine tabellen mal per excel schicken

ich setz mich dann mal drüber
    (hab grad zu viel zeit^^)

ich shcick dir grad ma ne nachricht, wo dus hinschicken sollst!

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Da brauchst du kein DropDown. Schreib oder kopier einfach alle Daten in eine Tabelle.
    Dann verwendest du den Befehl Daten - Filter - Autofilter. Damit kannst du einen Lkw oder einen Monat filtern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page