1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Problem ;) ich bekomm graue Haare ( betrifft Zeiterfassung)

Discussion in 'Office-Programme' started by sturdy, Nov 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sturdy

sturdy Byte

Hallo ,
    ich habe folgendes Problem :

Ich möchte für Excel eine Zeiterfassung erstellen.
    Dazu benutze ich die angehangene Datei.
    Dazu bräuchte ich aber noch Makros , die die Zuschläge beispielsweise für Nachtarbeit , Sonn- und Feiertagsarbeit berechnen können.
    Dabei geh ich von folgenden Fällen aus :
    Feiertag ?
    Feiertag und Wochenende ?
    Feiertag und Wochenende und Nachts ?
    Feiertag und Nachts ?
    Nachts ?
    Nachts und am Wochende ?
    Sylvester ?
    Erster Weihnachtsfeiertag ?
    Zweiter Weihnachtsfeiertag ?
    Erster Weihnachtsfeiertag und Nachts ?
    Zweiter Weihnachtsfeiertag und Nachts?

Inwiefern die einzelnen Zuschläge zu berechnen sind ( in % , z.b. am Wochenende 40% mehr oder ) , ist erstmal nicht so wichtig , da ich diese dann für mich selbst editieren könnte , aber wie müssen die Makros aussehen ? Kann mir vielleicht jemand diese erstellen , oder sowas in der Art ? Danke , vielen Dank

Thomas

Hier die Datei :

http://www.herber.de/bbs/user/13484.zip

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page