1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Problem

Discussion in 'Office-Programme' started by Gauder, May 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gauder

Gauder Byte

Hio:

Ich hab ein Problem in Excel.

Ich habe eine Liste, in die Werte im Format z.B. 3 - 1 (Also Ziffer - Ziffer) stehen soll.
    Wenn ich das eintippe übernimmt Excel das aber nicht immer. Ab und zu wird der Eintrag in ein Datum umgewandelt ( 3 - 1 = 3.Jan) oder in irgendeine anderen unerklärliche Zahl (in diesem Fall wäre das 37259...)

Ich kann unter Zellenformat angeben was ich will, Excel macht was es will.
    Die Zellen in denen der Wert so übernommen wird wie ich will (3 - 1) haben auch keine Formatierung.
    Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

2. Versuchs mal mit einem benutzerdefinierten Zellformat:
    0"-"0

Gruss
    Udo

3. Gruni

Gruni Byte

Beginne einfach den EIntrag mit \' (Hochkomma).
    Gruß
    Gruni

4. Gauder

Gauder Byte

Jo, _thnx_ hab ich auch grad entdeckt. Allerdings muss man _erst_ als Text formatieren und _danach_ den Wert reinschreiben. Steht der Wert schon drin - im falschen Format - und man formatiert die Zelle dann als Text, bleibt der falsche Wert erhalten...

5. Alizee

Alizee Kbyte

Text\' formatieren, hilft das?! Und zwar alle Zellen in denen das steht, evtl. einfach die ganze Spalte?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page