1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Spalte aufteilen

Discussion in 'Office-Programme' started by mistertc, Feb 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mistertc

mistertc Kbyte

Hi,

ich habe ein Anliegen, vielleicht weiß jemand Rat.
    Wenn man eine 3 Spalten breite Tabelle hat und das so lang, daß der Drucker ~50Seiten raushauen würde, wie könnte man dem den Ausdruck z.B in 3Spaltengruppen nebeneinander auf einer Seite gestalten? Allerdings ohne eine zweite Tabelle mit Verknüpfungen auf die erste (sonst müsste man die schließlich auch immer wieder anpassen)

Gruß
    René

2. mistertc

mistertc Kbyte

Hoi

Ja genau das war es! (s.o.) Vielen Dank trotzdem für die Unterstützung.

René

3. mistertc

mistertc Kbyte

Hi Raberti :)

Genau das meine ich. So wenn noch irgendjemand ne schöne Idee hat genau das zu lösen, was Du gerade beschrieben hast gibts auch einen richtig feuchten Händedruck von mir :o)

Gruß
    René

4. phoneman

phoneman Kbyte

Hi,

wenn du das meinst, wie es Raberti beschrieben hat, dann hab ich auch keine Lösung. Werd aber mal nachforschen. Meine email phoneman@web.de

MfG

Rich

5. Hilft das vielleicht ?

http://www.fineprint.com/products/fineprint/benefits.html

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Sorry, ich hab keine Lösung für das Problem, aber ich versuch mal eine Beschreibung:

3 Spalten, viele, viele Zeilen, macht z.B. beim Drucken 15 Seiten mit 3 Spalten zu je ca. 60 Zeilen. Der Drucker könnte aber auf dem Papier 9 Spalten mit je ca. 60 Zeilen unterbringen, rein vom Platz auf dem Papier. Er würde dann nur 5 Seiten volldrucken, die dann aber mit -s.o. - 9 Spalten a 60Zeilen.
    Wie kann man die Tabelle automatisch umgebaut anzeigen und drucken lassen?

(Hab ichs richtig verstanden?)
    MfG Raberti

7. mistertc

mistertc Kbyte

Nein das mein ich nicht. Kann ich Dir mal eine kleine Beispieldatei schicken?

Gruß
    René

8. phoneman

phoneman Kbyte

Hi,

kann dir nicht ganz folgen. Du willst eine Tabelle mit 3 Spalten (nebeneinander) und vielen Zeilen (untereinander) ausdrucken???
    Klick mal oben auf Seitenansicht, dann auf Layout - Papierformat. Dort gibts die Einstellung Anpassen auf x Seiten breit und x Seiten hoch. Vielleicht meinst du das.

MfG

Rich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page