1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Spalte verteilen

Discussion in 'Office-Programme' started by baspro, Oct 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baspro

baspro Byte

Halloo !!

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine Excelspalte
    von A1 bis A3000 ....

wenn ich diese Spalte drucken möchte ist es natürlich nicht
    sinnvoll nur eine Spalte auf jedes Blatt zu drucken ...
    wie kann ich in Excel einstellen dass diese eine Spalte
    automatisch auf mein Blatt "verteilt" wird ...

2. olli-og

olli-og Byte

tja,

falls du immer den gleichen bereich ausdrucken willst, also beispielsweise mehrere spaltenüberschriften auf jeder ausgedruckten seite zu bekommen, hegst du auf seite einrichten/tabellenbereich/wiederholungsspalte bzw. zeile eingeben, also z.B. a1:a5, dann ist auf jedem ausdruck die erste zeile zu sehen.

war es das??

3. train01

train01 Byte

Ich habe das Problem so verstanden, dass diese eine Spalte mehrmals neben einander auf einer Seite erscheinen soll.
    Mir Excel-Bordmitteln kenne ich hierfür keine schnelle Lösung. Aber wenn es nur um den Ausdruck geht, empfehle ich folgende Vorgehensweise:
    Die Spalte kopieren, in Word einfügen und dann in Word Spaltentext formatieren. Je nach Spaltenbreite können dann 3 oder mehr Spalten auf einer Seite platziert werden.

4. olli-og

olli-og Byte

???

Könntest du dich klarer ausdrücken, was du eigentlich willst.

also du hast eine spalte "A" und ca. 3000 Zeilen, ist das richtig?

Willst du nun irgendwelche immer wieder vorkommende Spaltenüberschriften auf jeder seite haben, oder was?

also aus deinem thread werde ich nicht so ganz schlau.

grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page