1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel startet bei Worddokument

Discussion in 'Office-Programme' started by JBSPeter, Oct 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JBSPeter

JBSPeter ROM

Hallo Experten, Hilferuf
    bei mir startet bei Worddokumenten immer Excel und verweist auf eine fehlerhafte Datei. Der Fehler ist nach der Installation SP3 Office aufgetreten. Die Dateien sind in Ordnung.
    Ich verwende Windows XP SP2 und Office 2003 SP3.
    Fehler tritt auch nach Wiederherstellung vor SP3 auf.
    Brauche dringend Hilfe!

mfg
    Peter

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Seltsam, ich habe seit kurzem erst den SP2 für Office 2003, woher hast du den ominösen SP3? :rolleyes:

3. JBSPeter

JBSPeter ROM

Hallo
    Sorry, war wohl auch SP2
    mfg
    Peter

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vorsuche mal die Verknüpfung manuell zu ändern.
    Im Explorer auf ein Word-Dokument rechtsklicken, Eigenschaften und darin "Öffnen mit" ändern und "diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen"

5. JBSPeter

JBSPeter ROM

das ist wohl für eine einzelne Datei eine Lösung, funktioniert auch, aber bei vielen Dateien ziemlich mühsam.
    mfg
    Peter

6. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Wenn du "Öffnen mit - Programm wählen" und dann wie deoroller schon gesagt hat "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" anklickst, sollte das in Zukunft bei allen .docs funktionieren. Sonst über "Ordneroptionen - Dateitypen" die Erweiterung .doc wieder der Winword.exe zuordnen.

:cool:

7. JBSPeter

JBSPeter ROM

ich habe es so gemacht und es geht.
    Ich danke für die Hilfe.
    mfg
    Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page