1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel: Tabelle als "Hintergrund"

Discussion in 'Office-Programme' started by sieg, Sep 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sieg

sieg Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Terminkalender mi Excel machen. Das soll folgendermaßen aussehen:
    Ich erstelle erst eine Tabelle mit einem normalen Kalender. Danach soll diese Tabelle nicht mehr veränderbar sein, ich möchte nur noch neue Sachen hinzufügen. Also wenn ich zum Beispiel in einen Tag einen Termin eintrage, dann soll der Tag (Also die zahl, die schon in meinem "Grundkalender" drin war) trotzdem stehen bleiben und im Prinzip nicht mehr als Inhalt der Zelle erscheinen.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das hinkriege?

2. dummerl

dummerl Kbyte

hallo,

kann sein daß ich das ganze total mißverstanden habe.

Meine Idee - leider ohne Lösung bis ins Detail wäre:

Tageszahl z.B. in Zelle B2, eventueller Eintrag zu dieser Tageszahl in B3. formatierung oder funktion in etwa : wenn inhalt in b3 vorhanden, dann schriftfarbe in b2=weiß.

3. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page