1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Tabelle aus Excel in Word mit Titelzeile

Discussion in 'Office-Programme' started by CERN, Apr 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

CERN Kbyte

Hi,

ich habe in Excel eine lange Tabelle erstellt und würde sie gerne in Word einfügen. Da wird sie dann über mehrere Seiten gehen. Ich hätte aber gerne, dass die erste Überschrifzeile auch im Word-Dokument auf jeder Seite ist. Geht das?

Und: Manche Zellen haben den Text um 90° gedreht. Kann ich irgendwie vermeiden, dass der Text darin abgeschnitten übertragen/gedruckt wird?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo CERN!

Gib mal bitte die Excelversion an.

Zuerst würde ich die Ausrichtung des Textes der Zellen in Excel korrekt einstellen und den Zeilenumbruch einschalten.

Die sich wiederholende Kopfzeile(n) erhältst Du durch "Fenster fixieren" in Excel.

Last edited: Apr 26, 2011
  3. CERN

CERN Kbyte

Hi,

sorry, beides ist Office 2007.
    Was meinst du mit der korrekt eingestellten Ausrichtung? Egal wohin ich es ausrichte, kann es doch passieren, dass der Text gerade da steht, wo eine neue Seite beginnt?

Und Kopfzeile fixieren funktioniert zwar in Excel, aber,w enn ich die Tabelle dann in Word kopiere ist sie wieder nur ganz oben :(

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich würde die Tabelle im Excel kopieren, siie im Word als unformatierten Text einfügen und dann in eine Tabelle umwandeln. Dann kannst du über die Tabelleneigenschaften definieren, daß in der Zeile kein Umbruch zugelassen werden soll.

Einspruch, Euer Ehren. Erstens ging es um Word (Überschriftenzeile markieren -> Menü Tabelle -> Überschriftenzeilen wiederholen), und zweitens wiederholt man im Excel Überschriftenzeilen im Ausdruck über Menü Datei -> Seite einrichten -> Registerkarte Tabelle -> Wiederholungszeilen oben (geht auch für Spalten links).

Was du meinst, ist lediglich die Anzeige der Tabelle am Monitor.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dein Weg geht nur bei der alten Menüstruktur bis Office 2003(?) oder mit der Erweiterung zum Umstellen auf die klassische Stuktur.
    Im Ribbon-Design bei Excel 2007 funktioniert es z.B. über:
    Seitenlayout -> Tabellenblattoptionen -> Tabelle -> Wiederholungszeile oben. ;)

Last edited: Apr 27, 2011
  6. Schorse66

Schorse66 ROM

Hi,

leider wurde die Frage für mich und ich glaube auch für CERN nicht zufriedenstellend beantwortet. Da dieses Thema schon 3 Jahre alt ist, vielleicht hat schon jemand (CERN?) eine Lösung?

Also zu folgendem Problem

Office 2010

Überlange Excel-Tabelle als Verknüpfung eingefügt (formatiertes rtf Dokument) klappt alles, einschließlich aut. Seitenumbruch in Word. Leider werden die vorher in Excel festgelegten Wiederholungszeilen nicht mit übernommen. Ändere ich dieses in Word manuell (Copy and Paste) dann klappt das leider nur bis zum Abspeichern. Beim nächsten Öffnen aktualisiert Word mit der Exceltabelle und dann sind auch die Wiederholungszeilen wieder weg.

gibt es eine elegante Lösung?

Grüße
    Schorse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page