1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel-Tabelle horizontal, nach rechts, verlängern?

Discussion in 'Office-Programme' started by PC-Weltler, May 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hallo,

ich möchte eine Excel-Tabelle horizontal, also nach rechts hin, verlängern. Bei Feld IV ist aber Schluss und ich hätte gerne 365 Felder für einen Jahresurlaubskalender. Gibt es die Möglichkeit, diese Sperre zu überwinden?

Gruß PCW

2. hans10

hans10 CD-R 80

... die Grenzen von Excel

Max. 256 Spalten u. max. 65536 Zeilen

da musst du den Kalender hochkant gestalten. :)

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Oder man teilt das Jahr in Quartale auf und nutzt die Arbeitsblätter.... davon können auch einige Angelegt werden...Dann als erstes eine Übersicht und fertig ist der Planer

4. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

du könntest eventuell die Wochenenden und Feiertage weglassen - dann würden die Spalten reichen. Oder du verwendest Excel2007 bzw. 2010 - da gibt es 16384 Spalten.

Ist das nicht sowieso ein wenig unübersichtlich, das gesamte Jahr als Kalender in einer Zeile oder Spalte? Ich weiß leider nicht, was du mit dem Kalender vorhast, aber du könntest vielleicht auch für jeden Monat ein eigenes Tabellenblatt verwenden.

5. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hallo

und danke für die Antworten! Ich benutze ja Excel 2007, aber wie gesagt, bei Spalte IV hört die Tabelle auf. Also fürchte ich, doch ein zweites Blatt aufmachen zu müssen.

Sehr ärgerlich!!!

Grüße,

PCW

6. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

wenn du die Arbeitsmappe im 2007er Format abspeicherst, hat sie 16384 Spalten. Falls die Mappe aber auch mit den Vorgängerversionen genutzt werden soll, werden die Spalten >256 nicht übernommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page