1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Tabelle im Access

Discussion in 'Office-Programme' started by koni22, Dec 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koni22

koni22 ROM

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar habe ich in ein Access Formular eine Excel Mappe mit 13 Seiten als Objekt eingefügt. Es klappt auch alles wunderbar, nur leider weiss ich nicht wo ich einstellen kann das unten in der Excel datei die Registblätter angezeigt werden.

BS:

mappe1/mappe2/mappe3/etc.
    wie stelle ich ein das man in der Mappe die unteren Excel Datein durchblättern kann?
    Ich bin für die Hilfe sehr dankbar.

Schonmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

bye
    bastian

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Welche Office-Version hast du eigentlich?

Kannst du nicht jedes Excel-Blatt einzeln einfügen?

BTW kann ich mir nicht vorstellen, dass auf diese Art die Excel-Daten in der DB nutzbar sind. Ich würde Daten aus Excel-Tabellen importieren.

3. koni22

koni22 ROM

Kann die Daten so leider nicht einfach importieren. Das ist Office 2000.
    Danke für die Hilfe schonmal. Wenn ich eine leere Excel Tabelle einfüge zeigt er mir es an.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe auch Office 2000. Natürlich kannst du Daten importieren.
    Datei - externe Daten - Importieren - Dateityp Excel
    Im nächsten Dialog kannst du das Tabellenblatt wählen.

5. koni22

koni22 ROM

Hallo,

ich kann die Tabelle (Foto) leider nicht so einfach importieren, Diese Tabelle enthält eine Urlaubsplanung mit Formeln
    zB:
    Mitarbeiter A Trägt U ein = 1 Urlaubstag genommen. Das ganze mit Statistischer Auswertung. Wenn ich diese Importiere oder verknüpfe funktioniert garnichts mehr. da wir auf der Arbeit ab Februar kein Excel mehr sind wir darauf sehr angewiesen.
    Für weitere Hilfe wär ich sehr dankbar.

bastian
    $xls.jpg

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    ihr habt kein Excel mehr, aber Access? Meines Wissens gibt es die Programme nur im Paket. Es gibt zwar Office-Pakete ohne Access, aber von einem Paket ohne Excel habe ich noch nichts gehört.

Selbst wenn es das gäbe: Ein Excel-Objekt in Access nützt dir ohne Excel gar nichts.

Ich muss nach Betrachten deines Bildes mal was Grundsätzliches sagen:

Last edited: Jan 4, 2009
  7. koni22

koni22 ROM

Hallo,

ich würde das sehr gerne über Access laufen lassen. jedoch fehlen mir leider die Kenntnisse wie ich die Auswertung dort hinbekommen soll.
    Wenn ich eine Vorlage hätte wär das alles einfacher, kenne leider auch niemanden der wie auf der Excel Tabelle das erstellen kann.

Ich müste eien Übersicht für jeden Monat haben mit bis zu 60 Einträgen für Mitarbeiter. Die MA sollen dann U und NE eintragen können die in einer Gesamtstatistik angezeigt werden.
    Also z.B. Hr. Mustermann hat 8X U eingetragen also 8 Urlaubstage wie bekomme ich das am besten Hin.???

danke
    bastian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page