1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

excel Tabelle in Word

Discussion in 'Office-Programme' started by nikoo, Apr 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikoo

nikoo Byte

Über die Funktion "Einfügen, Objekt" habe ich eine Funktionsfähige Excel Tabelle in Word erzeugt. Beim drucken der Seite erscheinen aber die Feldumrandungen, im gegensatz zum ausdruck aus excel. Da sind nur die Inhalte (ohne Rahmen) zu sehen. Mit der rechten Maustaste, über den Punkt "Rahmen und Schattierung" verschwinden die Kästen auch nicht. Gibt es eine Lösung?

mfg nikoo

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

in Word: "Tabelle" > "Gitternetzlinien ausblenden"

3. nikoo

nikoo Byte

das funktioniert bei mir nur wenn ich die Tabelle über "Tabelle, Einfügen, Tabelle" erzeuge. Dann habe ich aber keine Funktionen wie z.B. Summe bilden.
    nikoo

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...? - dann machst du offensichtlich was falsch...

1 - Excel öffenen
    2 - Arbeitsblatt markieren
    3 - Worddokument öffnen
    4 - "Bearbeiten" > "Inhalte einfügen"
    5 - "Verknüpfen" + "Excel Arbeitsblatt - Objekt"

= schöne eingebette Tabelle mit allen Funktionen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page