1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel - Tabelle kopieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Samira22, Jan 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samira22

Samira22 Byte

Es ist wahrscheinlich eine banale Frage, aber wie kann ich eine Tabelle mit allen Formatierungen von Excel in Excel kopieren? Wenn ich das nämlich via kopieren/einfügen mache, dann verliere ich die komplette Formatierung der Tabelle. Was mache ich falsch?

2. brum

brum Kbyte

Du meinst, Du verlierst die Spaltenbreite usw. ?!?

Kopiere doch das ganze Tabellenblatt (Rechtsklick auf den Reiter unten).

Gruss
    Bruno

3. Samira22

Samira22 Byte

Vielen Dank! Super Lösung!

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn du nur Bereiche, keine ganzen Blätter kopieren willst, auch innerhalb der Mappe:

Bearbeiten - Kopieren
    Bearbeiten - Inhalte einfügen... - Formate
    Bearbeiten - Inhalte einfügen... - Spaltenbreite
    Bearbeiten - Einfügen

Der erste und der letzte Schritt gehen natürlich auch anders.
    2. und 3. Schritt gehen auch einzeln.
    Nur Zeilenhöhe geht nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page