1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

excel-tabelle - uhrzeitergebnisse, dringend, bitte um hilfe!!!

Discussion in 'Smalltalk' started by Marcel79, Oct 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel79

Marcel79 Kbyte

hallo,

ich habe an der arbeit eine excel-tabelle angelegt und uhrzeiten in spalten angegeben. diese spalten auch mit uhrzeit-format formatiert. wenn ich das ergebnis verschiedener uhrzeiten zusammenrechne, kommt als ergebnis nicht 24 std und 45 min raus, sondern 0 std und 45 min. wie bekomme ich es hin, damit das ergebnis 24 std und 45 min beträgt?

danke.

gruß

2. Marcel79

Marcel79 Kbyte

das hier ist das ergebnis:

9:00
    5:00
    4:15
    6:30
    = 2232,75

wenn ich eine neue mappe anlege und diese mit uhrzeit formatiere, dann erscheint 216,00, obwohl ich eine 9 eingegeben habe.

3. GUOGUO

GUOGUO ROM

versuche mal folgendes:
    =summe(a6:a7)*24
    formatiere die zelle mit "Standard"
    viel glück
    gruss guoguo

4. Marcel79

Marcel79 Kbyte

das funktioniert nicht.

kann bei uhrzeiten eigentlich über 24 std rechnen?

5. KSD

KSD ROM

Hallo. Zu deinem Problem kann ich dir einen kleinen Tipp geben. Ändere nur einfach das Format der Zelle von hh:mm auf [h]:mm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page