1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Tabellen rechnen

Discussion in 'Office-Programme' started by kimba2, Oct 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kimba2

kimba2 Byte

Hi Leute!!!
    Wer kann mir helfen?
    Ich habe eine Excel Tabelle, mit Blattregister Namen: 1te Blatt "Tabelle1", 2te Blatt "Tag1", Blatt 3 "Tag2", bis "Tag7". In Blätter "Tag1 bis Tag7" stehen Zahlen in Zelle A1 bis Zelle20

Meine Frage?
    Wenn Ich in Blatt "Tabelle1" In Zelle A1 eingebe: "Tag1" oder "Tag2" und so weiter, wie bekomme Ich in Zelle B1 Summe A1:A20 aus dem in der Zelle A1 genante Blatt.

Danke im voraus
    Milan

2. Hallo.
    Ganz einfach:

=SUMME(Tag1!A1:A20)

:laola:

3. kimba2

kimba2 Byte

Hallo First
    Das wäre zu einfach ist aber nicht das was ich will
    Ich möchte in Zelle A1 einfach BLATT Namen Eingeben und schon habe Ich in Zella B2 SUMME(A1:A20) aus genantem Blatt
    Trotzdem Danke
    :jump: :jump: :heul:

4. WirdSchon

WirdSchon Byte

Hallo Milan,

versuch doch mal =SUMME(INDIREKT(A2&"!A1:A20"))

Alternativ könntest Du den Bereich mit einem Namen versehen. Markiere jeweils A1:A20 in den Blättern und clicke in das Namenfeld (das ist das Feld wo sonst die Zellenadresse drin steht. Dort gibst Du dann z.B. Tag3 ein und Enter.

Egal wo, kannst Du einfach =Summe(Tag3) eintippen. Oder z.B. =SUMME(INDIREKT(A7))

bis dann

5. kimba2

kimba2 Byte

Hi Rosisa
    Super , vielen dank es hat funktioniert!!!

Gruß Milan
    :jump: :bet: :jump: :bet: :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page