1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel über Link öffnen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by WhiteBird, Apr 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WhiteBird

WhiteBird Byte

Hallo
    ich übe zur Zeit etwas mit Super html 7.0.
    Habe auch schon die ersten Seiten fertig.
    Ich brauche einen Tipp, wie man über einen Link z.B. Excel Tabellen auch mit Excel öffnet.
    Bei mir werden diese mit dem IE geöffnet.
    Die Einstellung Excel nur mit diesem Programm zu öffnen hilft nicht.

Vielen Dank für Tipps im vorraus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mit welchem Browser versuchst du das? Beim IE hast du kaum eine Chance das Verhalten zu beeinflussen (in dem Fall hilft wohl nur die Office-Plug-ins für den IE zu deinstallieren). Die Geckos sollten eigentlich auf die Voreinstellungen in den "Einstellungen > Navigator > Hilfsanwendungen" (SeaMonkey) reagieren. Das Problem hat mit HTML ansich nichts weiter zu tun.

3. WhiteBird

WhiteBird Byte

Ich nutze den IE von Windows. aktuelle Version 7

welche Einstellungen lassen sich verändern?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du musst im IE nach antsprechenden Plug-ins suchen und die deaktivieren. Sind dort keine vorhanden, kannst du im Setup von Office nach entsprechenden Komponenten suchen. Aber frag mich nicht, wie die dort heißen müssen. Ein Versuch wäre auch den IE aus den verknüpften Programmen zu löschen. Dazu in der Registry:

HKEY_CLASS_ROOT\.xls\OpenWithList\

den Schlüssel für den IE löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page