1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel und ZÄHLENWENN

Discussion in 'Office-Programme' started by Rob99, Jun 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rob99

Rob99 ROM

Hallo, hab ein Problem in Excel.

"=ZÄHLENWENN(Tabelle1!$A$1:$Z$1000;"1.2003") funktioniert!

"=ZÄHLENWENN(Tabelle1:Tabelle999!$A$1:$Z$1000;"1.2003") funktioniert nicht!!!

Kann mir jemand helfen? Komme nicht weiter.

Gruß

2. Gast

Gast Guest

Habe ich das richtig verstanden? Du möchtest über 999 Tabellenblätter gleichzeitig aufsummieren lassen?

1. unterstützt Excel AFAIK nur 256 Tabellenblätter.
    2. scheint mir der Bezug Tabelle1:Tabelle999 so nicht zu funktionieren. Mehr dazu sagt Dir bestimmt die Excel-Hilfe (die ich auch bemühen müßte, wozu ich zu faul bin).

MfG
    Vimes

3. Rob99

Rob99 ROM

Hi, nein auch mit 2 Tabellen funktioniert nicht. In der "Hilfe" finde ich leider nur mit einer Tabelle.

Gruß

4. Gast

Gast Guest

Dachte ich mir fast.
    Dann mußt Du es eben zu Fuß machen und alle Tabellen einzeln abzählen lassen... vergiss bitte nicht, es handelt sich hier um simple Formeln, die bieten einem nicht allen Komfort und zurück, den man gerne hätte...

Alternativ mußt Du eben einen Makro dafür schreiben oder schreiben lassen.

MfG
    Vimes

5. Rob99

Rob99 ROM

Danke und noch schönen Sonntag.

Gruß

6. kn

kn Byte

Hi,

ein Lösungweg ist:
    Zählewenn(Tabelle1!$A$1:$Z$1000;"1.2003")+Zählewenn(Tabelle2!$A$1:$Z$100;1.2003)+Zählewenn(etc..)

Gruss
    kn

7. Gast

Gast Guest

Danke kn :) genau das meinte ich mit, er muß alle einzeln abzählen lassen. :spitze:

MfG
    Vimes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page