1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel: Unterschiedliche Spaltenbreite

Discussion in 'Office-Programme' started by floyd83, Oct 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floyd83

floyd83 Byte

Hallo Leute,

ich bin kein Spezialist und brauche eure Hilfe.
    Auf einer A-4 Seite, Querformat, habe ich die obere Hälfte mit vielen Spalten - Zahlen und Texte - gefüllt. Das ist in Ordnung.
    Jetzt möche ich darunter einen 2-spaltigen Text schreiben. Wie erstelle ich darunter 2 Spalten über die volle Breite (oben sind es 10 verschiedener Breite)?

Gibt es außerdem die Möglichkeit, dass der Textfluss automatisch fortläuft ohne dass man auf die nächste Zeile klicken muss?

Danke im Voraus für die Experten-Hilfe.

MfG
    Werner

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zellen markieren und anschließend verbinden.
    Das zweimal machen und du hast 2 Spalten.

3. floyd83

floyd83 Byte

na gut, das habe ich schon gemacht, das ding ist aber, ich würde dann gerne einen textfluss reinbringen, ohne dass ich in der nächsten zeile weiterschreiben muss, d.h. die verbundenen zeilen erhöhen und dann eine art fortlaufenden text schreiben. ist dies möglich, oder muss ich immer manuell in die nächste zeile?

danke

4. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Zelle makieren, Format, Ausrichtung, Zeilenumbruch

5. floyd83

floyd83 Byte

vielen dank für die schnellen antworten. jetzt hat es geklappt mit dem zeilenumbruch. ich hatte es im büro schon versucht, aber da ging es nicht. hier zu hause schon.

danke nochmals!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page